WHS – Wir machen IT: Sponsor und IT-Dienstleister des FC Erzgebirge
„Wir machen IT”, so der Leitspruch der WHS Informationssysteme GmbH, welchen das Auer Unternehmen auch beim FC Erzgebirge als ITPartner realisiert. Dabei arbeiten die WHS-Profis eng mit Ronny Graßer vom FCE zusammen, damit Netzwerke, Server und E-Mail rund um die Uhr tadellos laufen. Zudem unterstützt man den Kumpelverein seit zwei Jahren auch als Sponsor.
Am 24. April informierten Geschäftsführer Falk Müller, Technikchef und Prokurist Denny Hahn und Marketingleiterin Sandy Grüner über die Kompetenzen und Potenziale des elfköpfigen WHS-Teams – und vereinbarten dabei mit dem FCE-Marketingverantwortlichen Enrico Barth die Fortsetzung des Sponsorings. Das Servicespektrum umfasst schnelle Umsetzung und umfassenden Service ebenso wie engen persönlichen Kundenkontakt. Bei jedem Heimspiel sind WHS Fachleute im Erzgebirgsstadion vor Ort, um alle IT-Leistungen zu sichern.
Vor fünf Jahren übernahm Geschäftsführer Falk Müller den seit 1996 bestehenden Betrieb. „Wir konzentrieren uns auf kundenspezifische IT-Lösungen für kleine und mittelständische Firmen im Erzgebirge und in Südwestsachsen. Unser Anspruch ist, der IT-Dienstleister aus dem Erzgebirge fürs Erzgebirge zu sein. Der FCE ist solch ein Partner, wobei die Aufgabe hier für mich und meine Mitarbeiter eine besonders emotionale Seite hat”, sagt der Unternehmer und verrät, dass er im Laufe der Kooperation mit den Veilchen immer fußballverrückter geworden sei. „Ich habe zeitbedingt in dieser Saison nur zwei Heimspiele verpasst, natürlich bin ich auch heute gegen Sandhausen wieder live dabei.” Bei WHS ist er mit diesem Fan-Feuer nicht alleine, wie Denny Hahn, dessen Sohn bei den C-Junioren des FSV Zwönitz am Ball ist, bestätigt: „WHS wächst moderat und möchte das auch künftig tun. Dafür brauchen wir zusätzliche Fach- und Wirtschaftsinformatiker, die zu finden uns die Partnerschaft mit dem FCE helfen kann. Denn die Veilchen verfügen über eine enorme Sponsoren- und Fan-Base, was uns hilft, Kunden und Berufsnachwuchs noch besser und breiter zu erreichen.”
Aktuell zählen zwei Studierende der Dualen Hochschule Glauchau und ein Azubi zum Team, über Schülerpraktika weckt WHS das Interesse für spannende Jobs. „Der Server ist das Herzstück jeder Firmen-IT – ob intern, extern oder cloud-basiert. Sie brauchen passende Server-Lösungen für Ihr Unternehmen? Wir beraten Sie gern zu Microsoft-Lösungen, Firmennetzen und -servern, IT-Security, Zeiterfassung, Cloud-Telefonie, Remote Management und Archivierung”, empfiehlt Geschäftsführer Falk Müller.
www.whs-net.de
Text: Olaf Seifert